Moin, ich bin Marie!

1987 geborenes Nordlicht, Draußenfan, Blumenliebhaberin, Mama und im echten Leben arbeite ich als Chemielaborantin.

Ich bin selbst eher durch Zufall zu Stoffwindeln gekommen. Genauer gesagt wurde es mir mal beim Suchen nach „Erstausstattung“ bei Pinterest angezeigt. Da ich mich gleichzeitig auch nicht damit anfreunden konnte, für etwas Geld auszugeben, was nach kurzer Nutzungsdauer Müll sein sollte (der Mann ist Schwabe, ich übe mich in Nachhaltigkeit), habe ich begonnen zu recherchieren. Wochenlang. Das war anstrengend, denn ich habe viel Widersprüchliches gefunden, was mich verwirrt hat. Aber ich habe mich so sehr in diese süßen Muster verguckt, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte! 

Die Auswahl des richtigen Systems ist mir sehr schwergefallen, weil ich es gern mal angefasst oder sogar ausprobiert hätte. Dass es Beratungen für Stoffwindeln gibt, wusste ich leider nicht, das hätte viele Fragen geklärt. In die Wickelzeit gestartet sind wir zunächst mit Wegwerfwindeln, da wir es ganz in Ruhe angehen wollten. Der kleine Hutzi passte dann mit 5 Wochen endlich in die mitwachsende Stoffwindeln – und ich war unglaublich nervös. Aber es hat super funktioniert und ich war wirklich begeistert!

Auch mein Mann ist längst überzeugt und voll dabei – und er war es auch, der die Idee hatte, dass ich andere Eltern, die sich für Stoffwindeln interessieren, beraten sollte. Meine Ausbildung habe ich bei der Stoffwindel-Akademie gemacht und darf mich "Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln" nennen.

Der süße Stoffwindelpo erinnert manch einen an eine Hummel, die hier im plattdeutschen liebevoll „Plüschmors“ genannt wird. Da unsere Lütten mit Stoff am Hintern ebenfalls einen Plüschmors haben, findet ihr mich unter „Stoffwindelberatung Lütten Plüschmors“.

Ihr möchtet auch gern mit Stoff wickeln, wisst aber nicht wie? Seid ihr vielleicht unsicher, was an den ganzen Mythen über Wäscheberge und Stinkewindeln dran ist? Oder ihr wickelt bereits mit Stoff, habt aber noch ein paar Fragen? Ich bin gern für euch da.

Ich freue mich auf euch!

Bis ganz bald -

Marie.


Stoffwindel-
Hilfsprojekt
in Tansania

Ein Projekt von 

p(e)d-world

Hebamme Jenny aus Heidelberg

deine-Stoffwindel.com

 Aennecken

und mir.

Ich bin so stolz und glücklich, euch davon erzählen zu dürfen!

Jenny, Oli, Anna und ich haben an einem wie wir finden unglaublich wichtigen Projekt gearbeitet. Wir möchten Jenny und die Dachorganisation p(e)d-world dabei unterstützen, Stoffwindeln für die Entbindungsstation im Dareda Hospital in Tansania anzuschaffen.

Dafür hat Aennecken gemeinsam mit Jenny alles Wissenswerte in ein Interview-Video gepackt, welches ihr hier findet. Die Schriftversion findet ihr bei Oli hier

Schaut bitte unbedingt mal rein!

Du möchtest helfen?
Hier geht es zur Spenden-Plattform Betterplace

Es geht uns alle an.

Mein Netzwerk

© 2021. Lütten Plüschmors Stoffwindelberatung - Marie Wittrock.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.